Welpenkurs

Liebe Welpenbesitzer!

In Niederösterreich ist es in den vergangenen Wochen zu Fällen von Parvovirose gekommen. Dies ist eine hochansteckende Viruserkrankung, die für nicht ausreichend immunisierte Hunde sehr gefährlich werden kann. Insbesondere bei Welpen, alten oder kranken Hunden verläuft sie häufig tödlich. Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, den Welpenkurs sowie die Welpenspielstunde vorerst auszusetzen. Alle weiteren Kurse finden wie gewohnt statt.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es in unserem Verein und AUF UNSEREM PLATZ KEINE(!!) Fälle von Parvovirose gibt! Trotzdem steht für uns das Wohl und die Sicherheit eurer Hunde an allererster Stelle!

Euer ÖGV Tulln

Samstag von 13.30 – 15.00 Uhr

Lernen am Erfolg ist abhängig vom Temperament des Hundes (z.B. Rasse), den Umweltreizen, der Motivation des Hundeführers und des Hundes sowie vom Geschick des Hundeführers.

Der Hundeführer benötigt dazu viel Liebe, Zeit, Geduld, Konsequenz und die richtige Ausrüstung.

Zur Ausrüstung gehören feste Schuhe und Kleidung die auch schmutzig werden kann, denn gerade junge Hunde springen einen noch gerne an.

Die Leine sollte etwas kürzer und für den Hund nicht zu schwer sein, da es bei manchen Übungen notwendig ist, den Hund mit der Leine laufen zu lassen.

Brititte ELPEL
Dipl. Ing. Thomas KNOGLER